Ihr Besuch in der Festhalle Zweibrücken

Sie möchten zu einem Konzert oder Event in der Festhalle?
Hier finden Sie wertvolle Tipps und Antworten für die Planung Ihres Besuchs.

Tipps für eine bequeme Anreise

Reisen Sie rechtzeitig an, da es aufgrund der Sicherheitskontrollen zu Wartezeiten kommen kann!

Nutzen Sie soweit wie möglich öffentliche Verkehrsmittel wenn Sie ein Event in der Festhalle besuchen.

An der Festhalle gibt es mehrere Bus-Parkplätze und Parkplätze für Rollstuhlfahrer.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befinden sich Parkplätze für PKW. Die Saarlandstraße ist eine sehr stark befahrene Straße. Wenn Sie auf der jeweils anderen Seite (Rosengarten oder Festhalle) parken, können Sie als Fußgänger durch die Unterführungen auf beiden Seiten des Schwarzbaches die Saarlandstraße gefahrlos queren.

Achten Sie auf die Einlasszeiten.

Anschrift für Ihr Navigationsgerät: Festhalle Zweibrücken – Kongresszentrum, Saarlandstraße 9, 66482 Zweibrücken

Wichtige Informationen zum Einlass

Bitte bringen Sie aus Sicherheitsgründen keine Rucksäcke und/oder große Taschen (über DIN A4) mit. Diese werden ohne hin bei vielen Veranstaltungen beim Einlass von der Security in Verwahrung genommen. Sie erhalten diese dann erst nach dem Konzert zurück.

Bringen Sie Ihr Ticket bitte im Original oder als Ausdruck mit. Ein Bild auf einem Handy reicht nicht!

Es ist Grundsätzlich nicht erlaubt bei Konzerten zu fotografieren oder zu filmen!

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren

Grundsätzlich müssen die Eltern bzw. die Erziehungsberechtigen entscheiden, ob ihre minderjährigen Kinder ohne Begleitung eine Veranstaltung besuchen dürfen.

Der Veranstalter erhebt jedoch Auflagen, zum Schutz des körperlichen, geistigen oder seelischen Wohl von Kindern und Jugendlichen, die auf die jeweilige Veranstaltung abgestimmt sind. Dies sind zum Beispiel: Alters- und Zeitbegrenzung etc. Bitte informieren Sie sich vorab unter der Rufnummer: 0 63 32 – 56 92 290 ob es für die jeweilige Veranstaltung Auflagen zum Kindern und Jugendschutz gibt.

Informationen für Besucher mit Mobilitätseinschränkungen

Direkt an der Festhalle Zweibrücken gibt es mehrere Parkplätze für Rollstuhlfahrer

Die Festhalle ist barrierefrei zugänglich. Neben dem Haupteingang befindet sich ein rollstuhlgerechter Aufzug, sodass das Haus von der Straße aus bequem erreicht werden kann. Zwei barrierefreie WCs stehen im Erdgeschoss und im Untergeschoss (mit dem Aufzug zu erreichen) zur Verfügung.

Fast alle Räume der Festhalle sind barrierefrei zu erreichen. Ausnahme hier ist nur der Bühnen- und Backstage Bereich, der aus baulichen Gründen nur über mehrere Stufen zu erreichen ist.

Das Haus ist mit einem taktilen Leitsystem ausgestattet, so dass sich auch Blinde und Sehbehinderte Menschen zurecht finden. Darüber hinaus gibt es in fast allen Räumen Induktions-Schleifen für Hörbehinderte.